Über uns

Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen

Wir machen Winterpause vom 27.12.17 – 01.01.18. Letzte Postversendung, nach erfolgtem Zahlungseingang, ist der 22.12.17.

Thorsten, Julian und Tamara Barkhofen
Thorsten, Julian und Tamara Barkhofen
Thorsten Barkhofen, Diana Tiebes und Tamara Barkhofen
Thorsten Barkhofen, Diana Tiebes und Tamara Barkhofen

Schon immer drehte sich bei uns vieles ums Tier. Ob in der Kindheit, wo wir unsere Eltern in den Wahnsinn getrieben haben, weil wir ständig andere Tiere anschleppten die wir gerne behalten wollten oder später als Jugendliche wo wir diese Pläne dann in die Tat umgesetzt haben. Tiere aufzunehmen, sich für deren Gesundheit einzusetzen oder einfach nur als Familienmitglieder um sich zu haben, war schon immer ein Teil unseres Lebens. In Spitzenzeiten umfasste unser Privatzoo drei Hunde, einen Kater, zwei Pferde und drei Chinchillas.

Diese Liebe zum Tier und die Gesunderhaltung der eigenen Tiere waren auch der Auslöser für Tamara-Denise Barkhofen ihre Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu beginnen und 2002 abzuschließen. Als leitende kaufmännische Angestellte hat es dann weitere zwei Jahre gebraucht den nächsten Schritt zu wagen, allen Mut zu sammeln und die Leidenschaft zum Tier auch zum Beruf zu machen. Als Tierheilpraktikerin im Hauptberuf wuchs dann schnell die Erkenntnis, dass viele gesundheitliche Probleme auf eine nicht artgerechte Ernährung zurückzuführen waren. Mit diesem Wissen konzentrierten wir uns ab diesem Zeitpunkt darauf, naturbelassene Nahrung für Tiere in jede Beratung mit einfließen zu lassen, den Markt zu erforschen und unser Wissen darüber stetig zu erweitern. Dies als Händler für naturbelassene Nahrung zu tun war ein erster wichtiger Schritt und ein sehr erfolgreicher dazu. 2010 stieg Thorsten Barkhofen in das stark gewachsene Unternehmen mit ein, 2012 Diana Tiebes, ebenfalls Tierheilpraktikerin, Expertin für Traditionelle Chinesische Medizin und zudem noch Cousine von Tamara-Denise Barkhofen. Der Familienbetrieb wurde 2012 durch die Geburt von Julian Barkhofen komplettiert. Dieses tolle Ereignis verschob aber auch abermals unsere Vision einer eigenen Hundenahrung. Durch unsere langjährigen Erfahrungen mit Tiernahrung war für uns schon lange klar, dass wir unsere optimale Vorstellung einer Naturkost für Hunde nur dann umsetzen können, wenn wir diese selbst herstellen.

Die Planung hierfür beschäftigte uns eineinhalb Jahre. Viele Behördengänge, nächtelanges Feilen an den Rezepturen, Graphikarbeiten und Produktkontrollen waren nötig, bis wir davon überzeugt waren ein rundum stimmiges Produkt zu einem attraktiven Preis entwickelt zu haben. Wir haben uns bewusst dafür entschieden unsere Rezepturen klar darzustellen und offen zu deklarieren. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft beibehalten und unser Sortiment stetig weiterentwickeln, für die Gesunderhaltung unserer und Ihrer Tiere.

Ihre Familie Barkhofen